Eltern- und Erziehungsberatung

Entwicklungspsychologische Beratung
In jeder Familie treten viele Situationen auf, bei denen Eltern anstehen, aufgeben, sich ohnmächtig, hilflos fühlen, ausflippen, etc. Manche beissen sich alleine durch, manche holen sich Hilfe.
Basierend auf dem Verständnis, dass wir Eltern sind, die unser bestes geben und dennoch oft scheitern, begleite ich sie in einem Prozess, bei dem sie lernen sich und ihr Kind besser verstehen zu können um wieder liebevoll in Kontakt kommen zu können mit sich selbst und ihrem/n Kind/ern, um Ängste/Aggressionen zu mindern, um in Ruhe einen Raum zu haben um sich wiederholende, schwierige Situationen zu verstehen und zu bearbeiten.

In die Beratung fließen die Erkenntnis der Entwicklungspsychologie und der Bindungsforschung ein.
Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Klinische Psychologin und Psychotherapeutin, als Kind und Mutter durfte ich in viele Familien Einblick gewinnen und habe eine Idee davon entwickeln können, was wichtig ist für Kinder um sich gut entwicklen zu können und was Eltern brauchen, wenn sie an ihre Grenzen stoßen.